Phänomen: Dr. Heinz Selig wird jedes Jahr mindestens ein Jahr jünger

 

Heinz hat im September 2014 mit 72 Jahren bei uns mit Fitness-Training begonnen und seither zählt er die Jahre rückwärts!

Als er das erste mal bei uns im 2. Stock im  Studio an kam, hatte er starke Knieschmerzen vom Treppensteigen. Er begann regelmäßig zu trainieren und durch die neu gewonnene Energie begann er das Bergwandern. Im ersten Jahr hat er allein durch die  körperliche Betätigung 10 kg abgenommen.  Die Knieprobleme waren und sind seither wie weggeblasen!

Schnell stellten die Berge mit 1500 Höhenmeter keine Herausforderung mehr dar und er erklimmte  2000’er.  Durch eine zusätzliche Ernährungsumstellung hat unser Heinz im Jahr darauf weitere 20 kg abgenommen. Alleine das, ist eine beachtliche und hervorragende Leistung!

 Heinz hat im September 2014 mit 72 Jahren bei uns mit Fitess-Training begonnen und seither zählt er die Jahre rückwärts!
Das soll Dir erst einer nach machen mit deinen kalendarischen 75 Jahren!

 

Nicht genug. Heinz bestieg ab 2017 nicht nur Berge mit 3000 Höhenmetern, sondern er begann auch noch Klettersteige zu gehen und steigerte sich innerhalb diesen Jahres bis auf Schwierigkeitsstufe E mit Überhang!!!

Ein paar restliche Kilos nimmt er gerade noch mit unserem Ernährungsprogramm ‚Figurscout‘ ab. Unser Heinz sagt selbst über seinen Fitnesszustand, er fühlt sich jetzt jünger und fitter als mit 50!

Das soll Dir erst einer nachmachen mit deinen kalendarischen 75 Jahren!

Archivbild: Dr. Heinz Selig früher
Dr. Heinz Selig wird jedes Jahr mindestens ein Jahr jünger
Archivbild: Dr. Heinz Selig früher